Mitarbeiter (m/w/d) Reklamationsmanagement

Als einer der marktführenden Spezialisten der Oberflächentechnik veredeln wir Produkte der Kontakttechnik. Wir sind ein konstant wachsendes mittelständisches Unternehmen und suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt Verstärkung für unser Team im Qualitätsmanagement.

Ihre Herausforderung

  • Proaktive Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Koordination und aktive Mitarbeit bei den Prozessen der Ursachenfindung, Ermittlung und Umsetzung von geeigneten Korrekturmaßnahmen, Durchführung und Nachweis der Wirksamkeitskontrolle
  • Interne und externe Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse aus der Reklamationsabwicklung
  • Prozesse des Reklamationsmanagements aufrechterhalten und aktiv mitgestalten
  • Bearbeitung von allgemeinen Kundenanfragen zum Produkt
     

Ihre Qualifikation

  • Berufsausbildung im technischen Umfeld, gerne mit Weiterbildung zum Techniker/Meister oder abgeschlossenes Studium mit erster Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung im operativen Qualitätsmanagement und in der Abwicklung von Kundenbeanstandungen
  • Kompetenz und sicherer Umgang mit den Werkzeugen des Reklamationsmanagements 8D, 5 Why, Ishikawa und FMEA
  • Sehr gute Auffassungsgabe und Affinität an technischen Zusammenhängen
  • Kompetentes und sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse der IATF 16949 und Automotive Core Tools von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
     

Es erwarten Sie interessante und vielseitige Aufgabenstellungen in einem innovativen und dynamischen Umfeld.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich, mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, online unter personal(at)enayati.de oder per Post an:

Enayati Oberflächentechnik GmbH
Panoramastraße 76
75217 Birkenfeld

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne unter +49 7231 9495-0.