Aktuelle News



Der Unternehmensbesuch bei der Enayati GmbH & Co. KG in Birkenfeld hat die zweite Halbzeit der Schüleraktion „offen für morgen“ eingeläutet, die vom Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) organisiert wird. Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren durften einen Blick in die Produktionshallen des Unternehmens werfen….

Den gesamten Bericht hier als Download.


Am Samstag, 04. Februar 2017 konnten zahlreiche Besucher Einblicke in die große Welt der Berufe erlangen. Auch Enayati präsentierte sich als Galvanikbetrieb im CongressCentrum Pforzheim (CCP).

Ein großes Augenmerk legen wir darauf, dass der Betrieb nicht nur erklärt, sondern vor allem praxisnah gezeigt wird. Interessierte konnten daher 1-Cent-Stücke an unserem Stand vergolden.

„Vor einem Jahr stand ich noch auf der anderen Seite des Stands“, schmunzelt Mario Elia (18) von Enayati. Über die Ausbildungsmesse im CCP hatte er sich über uns informiert und stellt Enayati jetzt als Auszubildender vor. (Quelle: pz-news.de, 05.02.2017)


Am 27.05.2016 fand im Buchwaldstadion in Wilferdingen ein Firmenfußballturnier mit insgesamt 7 Mannschaften statt. Das motivierte Team von Enayati setzte sich durch und gewann souverän. Wir gratulieren ganz herzlich der EBB-Auswahl zum Sieg!


Gestanzte Bänder, Vollmaterial und hochpräzise Stanzteile werden mit Hilfe der Galvanik veredelt. Dies erledigen Spezialisten wie Enayati nicht aus optischen Gründen, sondern vielmehr dient die Oberflächenbeschichtung der sicheren Funktion der Bauteile…

Das gesamte Interview hier als Download.