Mittendrin – statt nur dabei!

There are no translations available.

Am Samstag, den 01. Februar 2014 fand die 20. Ausbildungsmesse „Chance 2014“ im CongressCentrum Pforzheim statt. Aufgrund der großen Anfrage seitens der Aussteller wurden dieses Jahr zum ersten Mal Räumlichkeiten im Rathaus mit einbezogen.  Die Firma Enayati war im CongressCentrum  mit einem Stand vertreten.
Tausende Besucher nutzten die Möglichkeit, sich bei rund 180 Aussteller Informationen über Aus- und Weiterbildung zu holen. Die Austeller stellten betriebliche und schulische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Studiengänge an Dualen Hochschulen / Hochschulen vor.

Die Organisation und Ideenausarbeitung wurde von unseren Auszubildenden selbst in die Hand genommen und verwirklicht. Die Azubis Christian Kühne, Marcel Bienias, Sandro Dammert, Chiara Müller und Jana Günthner waren hier besonders kreativ!


Sehr gut kam unser diesjähriger Versuchsaufbau zur Geltung. Viele junge Leute ließen sich den Beschichtungsvorgang anhand der „Vergoldung“ eines 1 Cent Stücks erklären und durften das Versuchsstück mitnehmen.

 
Unser Stand hatte auch in diesem Jahr eine optimale Lage. Wir waren direkt am Geschehen und hatten die besten Voraussetzungen, um mit interessierten Schülerinnen und Schülern wie auch mit den Eltern gute Gespräche zu führen.